Der Variotec Brandschutz-Rohling «Quadro S4» heisst neu «Integral Q»

Neuer Markenname für die Variotec- Brandschutz-Rohlinge ab Januar 2019

Gegen den von uns verwendeten Markennamen «Quadro S4» wurde Widerspruch beim EUIPO (Europäische Union für geistiges Eigentum) eingelegt. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, unsere Brandschutz-Rohlinge zukünftig unter einer gemeinsamen Bezeichnung zu verwenden und setzen ab dem 1. Januar 2019 den neuen Namen «Integral-Q» (Produkteseite besuchen ) ein.

Was bedeutet das für Sie als Händler oder Verarbeiter?

1. ab dem 1. Januar 2019 findet sich der neue Produktname «Integral Q» sowohl in allen Auftragsbestätigungen, Aufklebern, Drucksachen, der Website usw. der VARIOTEC Schweiz AG.


2. wir sind Inhaber einer Reihe von Zertifikaten und Zulassungen, in welchen der alte Name noch enthalten ist. Diese Zertifikate und Zulassungen dürfen wir weiterhin benutzen, solange diese gültig sind.


3. auf unserem Internetauftritt wurde der Name bereits geändert, ebenso in allen neu erstellten Drucksachen; für alte Unterlagen wurde eine Aufbrauchfrist bis Ende Dezember 2019 vereinbart.


4. wir sind angehalten, unsere Geschäftspartner darauf hinzuweisen, dass eine Änderung der Bezeichnung in deren Internetauftritt innerhalb von 6 Monaten zu veranlassen ist. Ebenso sind alte Drucksachen entsprechend auszutauschen.


5. wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass VARIOTEC Schweiz AG nicht für das Verhalten seiner Geschäftspartner haftet.

Für Fragen im Zusammenhang mit der Umbenennung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Zur Kontaktseite »